Protokoll der Jahreshauptversammlung 2012

Jahreshauptversammlung des TTC Hilsbach am 27.04.2012 im Gasthaus „Hirsch“, Beginn: 20.oo Uhr

  1. Erster Vorsitzender Dieter Scherer begrüßt die Mitglieder (26 Anwesende) und stellt fest, dass die Versammlung satzungsgemäß einberufen und beschlussfähig ist. Tagesordnungspunkt lt. Einladung v. 20.03.2012.
  2. Jahresbericht von Schriftführerin Hilde Bürgstein über die Unternehmungen im vergangenen Vereinsjahr.
  3. Jahresbericht des Kassiers Simon Holzwarth. Der Verein hatte einen leichten Gewinn erwirtschaftet, da weniger Trainerausgaben anstanden und die Ausgaben stark reduziert waren.
  4. Gerhard Demel und Thorsten Riddinger hatten die Kasse geprüft und in Ordnung befunden. Thorsten Riddinger beantragte die Entlastung der Vorstandschaft, die einstimmig gewährt wurde.
  5. Berichte von Sportwart Jochen Roland, Jugendtrainer Franz Bürgstein, Jugendleiter Constantin Hauke und die Mannschaftsführer der fünf Herrenmannschaften.
  6. Geehrt wurden die Vereinsmeister mit Pokal und Urkunde. Vereinsmeister wurde Holger Schmitt, von Herren B Benedikt Knapp.
  7. Wahlen
    1. zweiter Vorsitzender

      vorgeschlagen: Christian Bälz und Thorsten Friederich

      Nach geheimer Wahl stimmten 13 Mitglieder für Christian Bälz und 12 Mitglieder für Thorsten Friederich. Christian Bälz nahm die Wahl als zweiter Vorsitzender an.

    2. Kassier

      vorgeschlagen: Wolfgang Magin. Er wurde mit Mehrheit und zwei Gegenstimmen gewählt. Wolfgang Magin nahm die Wahl als Kasssier an.

    3. Jugendleiter

      Der bisherige Jugendleiter macht weiter, kein anderer Vorschlag, Constantin Hauke wurde einstimmig gewählt und nahm die Wahl an.

    4. Kassenprüfer

      Vorgeschlagen und einstimmig gewählt wurden Gerhard Demel und Thorsten Riddinger.

  8. Beitragserhöhung. Der Beitrag wird für Jugend und aktive Erwachsene um 5 € erhöht, die Mehrheit stimmte dafür, es gab 5 Gegenstimmen.
  9. Verbandsrunde 2012/2013

    Die einzelnen Mannschaftsaufstellungen werden in separaten Sitzungen besprochen.

  10. Terminplanungen

    Zunächst möchten einige Mitglieder am 1.Mai wandern. Dann wurde vorgeschlagen, beim Fohlenmarktumzug evtl. mit einem Wagen teilzunehmen.

  11. Verschiedenes

    Es lag ein Antrag vor, dass der Beschluss vom letzten Jahr wieder rückgängig gemacht werden soll, dass demnach jedes Mitglied unter 60 Jahren zweimal im Jahr zu helfen hatte, ansonsten 50 € zahlen sollte.
    Hier stimmten 6 Mitglieder für rückgängig, nach 8 Mitgliedern sollte der Beschluss bleiben.

    Von Wolfgang Magin wurde beantragt, dass binnen eines Jahres eine Geschäftsordnung zur Handlungsbefähigung des erweiterten Vorstandes des Vereins entworfen wird mit dem Ziel, bei der nächsten Jahreshauptversammlung eine Satzungsänderung zu beschliessen, die diese Geschäftsordnung verbindlich instanziiert. Der Antrag wurde von der Versammlung einstimmig angenommen.

    Es wurde beschlossen, dass noch zwei neue TT-Platten gekauft werden.

Vorsitzender Dieter Scherer bedankte sich bei allen für die Teilnahme und schloss zu später Stunde die Sitzung.


Hilsbach, den 27. April 2012

Das Protokoll können Sie auch als PDF von der Download-Area hier downloaden.

Einladung zur ordentlichen Jahreshauptversammlung 2012

 

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des TTC Hilsbach findet am Freitag, den 27. April 2012 im Gasthaus „Hirsch“, 74889 Sinheim-Hilsbach, Kraichgaustrasse 32, statt. Beginn ist um 20.oo Uhr. Hierzu sind alle aktiven und passiven Mitglieder recht herzlich eingeladen. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

 

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Jahresbericht des Schriftführers
  3. Jahresbericht des Kassiers
  4. Entlastung
  5. Berichte Sportwart, Trainer, Jugendleiter, Mannschaftsführer
  6. Ehrungen
  7. Wahlen
    1. zweiter Vorsitzender
    2. Kassier
    3. Jugendleiter
    4. Kassenprüfer
  8. Beitragserhöhung
  9. Verbandsrunde 2012/2013
  10. Terminplanungen
  11. Verschiedenes

Anträge zur Jahreshauptversammlung können bis 25.04.2012 schriftlich beim 1. Vorsitzenden Dieter Scherer eingereicht werden.

 

Die Vorstandschaft