Vereinsmeisterschaft 2012

Am Freitag, den 6.1.2012, wurden, traditionell am Drei-Königs-Tag, die Vereinsmeisterschaften der Senioren in der Halle in Hilsbach/Weiler ausgetragen. Ab 10:00h wurde zunächst der Vereinmeister der Herren-B ermittelt, also der Beste aus den Mannschaften 3, 4 und 5 sowie ungesetzte Spieler.

(v. l.: Benedikt Knapp, Bobby Seither)

Es wurde zunächst in 2 Gruppen gespielt. Die jeweils ersten 2 Spieler einer Gruppe spielten dann im K-O-Verfahren den Vereinsmeister Herren-B aus und hatten im späteren Turnierverlauf die Möglichkeit, in den Gruppen der Herren-A um den Vereinspokal mitzuspielen.

 

Erster bei den Herren-B wurde Benedikt Knapp, der im Endspiel Bobby Seither mit 3:1 besiegte. Gewinner des Spiels um Platz 3 wurde Christian Bälz, der sich gegen Heiko E. durchsetzen konnte.

Ab 13:00h wurden dann die Vereinsmeister im Doppel ermittelt. Organisatorisch wurde dieser Pokal nach vorne verlegt, da ansonsten die in Herren-B ausgeschiedenen hätten bis zu 4 Stunden auf ihren Doppeleinsatz warten müssen.

Die Doppel wurden gemäß der aktuellen Q-TTR-Liste aus dem jeweils höchstplazierten mit dem jeweils niedrigplaziertesten, dem zweit-höchst- mit dem zweit-niedrigst-plazierten usw. der anwesenden Spieler zusammengestellt, woraus sich viele interessante Partien ergaben.

(v. l.: Heiko E., Timo Bayer, Jochen Schweizer, Bobby Seither)

Vereinsmeister 2012 im Doppel wurde das Paar Jochen Schweizer/Bobby Seither, das sich gegen Timo Bayer und Heiko E. am Ende der K-O-Runde durchsetzen konnte.

 

Hier könnt Ihr Euch den Matchball im Herren-Doppel nochmal ansehen.

Auch für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt, sodass Zuschauer und Spieler voll auf ihre Kosten kamen.

Nach dem Vereinspokal im Doppel wurde dann, wieder in zwei Gruppen à 6 Spielern, der Vereinsmeister Herren-A des TTC Hilsbach 2012 ausgespielt. Hierfür waren Spieler der Mannschaften 1 und 2 sowie die vier Erstplazierten aus Herren-B zugelassen. Für die K-O-Runde der letzen vier qualifizierten sich Jens Mildenberger, Jochen Roland, Daniel Günther und Holger Schmitt. Im ersten Halbfinale setze sich Daniel Günther gegen Jochen Roland durch. Im zweiten Halbfinal siegte Holger Schmitt gegen Jens Mildenberger.

(v. l.: Jochen Roland, Jens Mildenberger)

Das kleine Finale um den dritten Platz gewann Jochen Roland knapp mit 3:2 Sätzen. Beide Spieler hatten bereits die Doppel und die K-O-Runde in den Knochen, sodass der Sieg nicht zwangsläufig durch grösseres Spielvermögen als durch einen Funken mehr an Kondition entschieden wurde.

Im direkten Anschluß wurde das Finale um die Vereinsmeisterschaft des TTC Hilsbach 2012 gespielt.

Vereinsmeister der Herren A im Jahr 2012 anno domini ist

Holger Schmitt

Im packenden Endspiel, das exklusiv auf dem Center-Court der Schulturnhalle Hilsbach/Weiler ausgetragen wurde, konnte Holger mit einer beeindruckenden Leistung über vier Gewinnsätze überzeugen.

Zwar konnte sein Gegner, Daniel Günther, den ersten Satz für sich entscheiden. Doch die Konzentration des an Punkt-Eins stehenden ließ im zweiten und dritten Satz weiter nach und Holger Schmitt parierte einen um den anderen Angriffsball meisterhaft. Inzwischen hatte sich auch mentale Individualunterstützung für Holger in persona seiner Frau in der Halle eingefunden. Und so spuckte Holger im vierten Satz den Griff seines Schlägers an und rief seiner Frau ein "Schatzi" zu, was ihm das notwendige Glück brachte, den  4. Satz mit 11:13 Bällen für sich zu entscheiden.

(v.l. Daniel Günther, Wolfgang Magin, Holger Schmitt)

Hier könnt Ihr Euch nochmal den Matchball der Vereinsmeisterschaft ansehen.

 

Vereinsmeister der Jugend wurde bereits im Dezember 2011 Dennis Otterbach (leider liegt hierfür kein Bildmaterial vor).

 

Die Sieger werden, wie üblich, im Rahmen der nächsten Jahreshauptversammlung geehrt und sicher am Winterfest, zu dem alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen sind, kräftig begossen. Allen Siegern einen herzlichen Glückwunsch!!!