Sommerrunde 2013 - Hilsbacher Jugend II holt sich den Pokal

Sehr erfreut war Organisatorin Natalie über das Meldeergebnis mit insgesamt 11 Schüler-/Jugendmannschaften aus der Region, für diese zum ersten Mal ausgespielte Sommerrunde der Jugend. Selbst Vereine wie Odenheim und Bretten aus dem Bruchsaler Bezirk zeigten Interesse und meldeten jeweils eine Mannschaft.

Aufgeteilt wurden die Meldungen altersgerecht in zwei Wettbewerbe, Schüler B und Jugend, so dass jede Mannschaft in 4-5 Rundenspielen ihr Können unter Beweis stellen durfte.

Noch pünktlich vor den Sommerferien wurden dann die letzten Spiele in einer gemeinsamen Endrunde an einem Spieltag durchgeführt, um die Sieger der ersten Sommerrunde der Schüler-B und Jugend zu ermitteln und die Pokale zu überreichen.

Schüler B

Spannend bis zur Endrunde gestaltete sich der Rundenverlauf bei den Schülern B.

Hier konnte sich der TTC Gemmingen mit einem Punkt Vorsprung vor TV Bretten die Sommermeisterschaft 2013 in der vereinseigenen Sporthalle sichern. Vielen Dank an dieser Stelle an Gemmingen für die Durchführung der Endrunde.

Quasi noch auf dem „Treppchen“ standen unsere Youngsters mit Felipa Pawelzik, Max Friederich, Silas Kaiser, Jan Holzwarth und Tatjana Markheiser mit ihrem 3. Platz und durften Ihre Urkunden entgegennehmen.

Die weiteren Platzierungen:

1.   TTC Gemmingen 1
2.   TV 1846 Bretten
3.    TTC Hilsbach
4.    TTC Gemmingen 2
5.    TTC Odenheim
Endrunde aller Mannschaften in Gemmingen

Jugend

Mit zwei gleichstarken Mannschaften ging der TTC Hilsbach in die Sommerrunde der Jugend ins Rennen. Im hart umkämpften direkten Duell behielt die Vertretung von Hilsbach 2 mit Dennis Otterbach, Chiara Pawelzik, Sophia Trunzer und Paolina Fulgner nur knapp die Oberhand und verteidigte bis zur Endrunde erfolgreich ihren 1. Platz.

Beeindruckend war in der Endrunde das Auftreten unserer TT-Freunde aus Ittlingen, die Hilsbach 1 förmlich überrannten, um sich die Vizemeisterschaft zu sichern.

So dürfen wir Jan & Sven Schorr, André Ziegler, Marius Seewald und Pascal Röhlig zu dem beachtlichen 3. Platz gratulieren.

Die weiteren Platzierungen:

1 . TTC Hilsbach 2
2 . TTC Ittlingen
3 . TTC Hilsbach 1
4  . TTV Eschelbronn
5   . TTC Gemmingen
6  . TSV Meckesheim