Baden-Württembergische Rangliste TOP 24 am 15.06.2013 in Reutlingen

Felipa Pawelzik 8.Platz

Mit einem hervorragenden 5. Platz bei der Verbandsrangliste sicherte sich Felipa Pawelzik gleichzeitig die Teilnahme an der BA-WÜ TOP 24 Rangliste in der Altersklasse U11.

Ausgespielt wurde die Rangliste in der Vorrunde mit 4 Gruppen á 6 Spielerinnen, wobei die vier stärksten Spielerinnen gesetzt und die Anderen auf Basis der aktuellen TTR-Punkte in gleichstarke Gruppen gelost wurden.

Äußerst konzentriert und bestimmend setzte sie sich gleich im Eröffnungsspiel gegen die gesetzte Sophie P. mit einem überraschend hohen 3:0 Sieg durch.

Von diesem Sieg angetrieben, konnte sie sich auch in den folgenden Spielen eine tolle Bilanz von 4:1 in der Gruppe erkämpfen und belegte punktgleich mit der Gruppensiegerin den 2. Platz. Mit diesem 2. Platz qualifizierte sie sich somit für die Zwischenrunde und Platzierungsspiele von 1-8.

Es folgten noch weitere 4 spannende Spiele mit teilweise knappem Ausgang bis Felipa ein wenig erschöpft, ihre wohl verdiente Urkunde für den 8.Platz entgegen nehmen konnte.