Vereinsmeisterschaften Schüler/Jugend 2013

(paw) Am Samstag, den 14.12.2013 wurden die Schüler/Jugend-Vereinsmeisterschaften des TTC Hilsbach durchgeführt. Gleich 17 Jugendliche gingen an die grünen Tische, um den Vereinsmeister in sechs Konkurrenzen auszuspielen.

Gestartet wurde mit den Gruppenspielen, um die jeweils zwei besten Spieler/innen zu ermitteln, die sich dann für die Endrunde qualifizieren konnten.

Die Endrunde wurde wie gewohnt in einem KO-Spielsystem ausgetragen um den Vereinsmeister zu ermitteln.

Sven Schorr gelingt die Titelverteidigung bei den Jungen

Seiner Pflicht als amtierender Vereinsmeister gerecht wurde Sven Schorr, als er im spannenden Endspiel gegen Youngster Max Friederich die Oberhand behalten konnte.

Nicht minder gute Ballwechsel konnte man von Silas Kaiser und Timo Müller bestaunen, die zusammen mit Max sich bereits als Schüler bei der Jugend feiern ließen.

Jungen: Ergebnisse  
1. Sven Schorr  
2. Max Friederich  
3. Silas Kaiser  
3. Timo Müller  

Chiara Pawelzik 2-fache Vereinsmeisterin bei den Schülerinnen+Mädchen

Mit harten Vorhandschlägen und sicheren Rückhand Blockbällen sicherte sich Chiara gleich zwei der hart umkämpften Titel der Schülerinnen/Mädchen.

Auch ihr gelang somit eine erfolgreiche Titelverteidigung und Bestätigung der Vorjahresergebnisse.

Auf den weiteren Rängen ging es dann besonders knapp zu. Alle Spielerinnen versuchten mit aggressiven und modernen Spin-Spiel die entscheidenden Punkte für sich zu erkämpfen.

Mädchen: Ergebnisse
A-Schülerinnen:  Ergebnisse
1. Chiara Pawelzik 1. Chiara Pawelzik  
2. Felipa Pawelzik 2. Paolina Fulgner  
3. Sophia Trunzer 3. Sophia Trunzer  
3. Paolina Fulgner
3. Felipa Pawelzik  
    4. Lina Hammer  
    4. Melina Schweizer  

Silas Kaiser Vereinsmeister 2013 bei den B-Schülern

An Spannung nicht zu übertreffen gestaltete sich das Endspiel der besonderen Art unserer Tischtennisathleten Silas und Max.

Schon jetzt mit dem Titel „ewiges Duell“ bezeichnet, gingen beide mit knappen Sätzen wie gewohnt in den entscheidenden 5.Satz, um die Nerven der zahlreichen Zuschauer zu strapazieren.

Mit seinem Sieg über Max revanchierte sich Silas für das Vorjahresergebnis und sicherte sich somit seinen ersten Vereinsmeistertitel.

Spannend blieb es natürlich auch auf den weiteren Rängen.

Besonders in Szene setzen konnten sich Manuel Weber und Daniel Kappler, die sich bei Ihren ersten Vereinsmeisterschaften gleich einen Platz auf dem Siegertreppchen sichern konnten.

B-Schüler: Ergebnisse

1. Silas Kaiser  
2. Max Friederich  
3. Manuel Weber  
3. Daniel Kappler  
4. Jan Holzwarth  
4. Timo Müller  
4. Jannis Demel  

Felipa Pawelzik Vereinsmeisterin 2013 bei den B-Schülerinnen

Erst der 2. Platz bei den Mädchen dann der 3. Platz bei den A-Schülerinnen bis sie letztendlich den 1. Platz bei den B-Schülerinnen feiern konnte.

Mit diesem Sieg folgte sie der Tradition der Titelverteidigung.

 

Lavinia Markheiser (8) bestritt in diesem Wettbewerb als jüngste Spielerin des Vereins ihr erstes TT-Turnier und konnte bereits mit langen Ballwechseln ihre Gegner zum Schwitzen bringen.

B-Schülerinnen: Ergebnisse

1. Felipa Pawelzik
 
2. Melina Schweizer
 
3. Tatjana Markheiser
 
3. Lavinia Markheiser
 

Vereinsmeister der Königskonkurrenz "Doppel" wurden Felipa Pawelzik mit Jan Holzwarth

Diese Rechts-/Linkshänderkombination mit Felipa und Jan spielte sich förmlich in einen Siegesrausch und eilte durch das Turnier, bis sie letztendlich im Endspiel auf Chiara und Jannis trafen.

Im letzten Spiel an diesem langen Turniertag zählte im Besonderen die gute konditionelle Verfassung unserer Youngster, die sich nach einem spannenden Spiel in die Siegerliste eintragen konnten.

Doppel: Ergebnisse

1. Felipa Pawelzik/Jan Holzwarth
 
2. Chiara Pawelzik/Jannis Demel
 
3. Sven Schorr/Jonathan Ries
 
3. Max Friederich/Lina Hammer