Drei Vizemeistertitel im Bezirkspokalfinale gehen nach Hilsbach

(paw) Für das Bezirkspokalfinale der Jugend, das am 13.12.2014 in Epfenbach durchgeführt wurde, qualifizierte sich der TTC Hilsbach gleich mit 3 Schüler/Jugend Mannschaften.

v.l. Max Friederich, Silas Kaiser, Jannis Demel

B-Schüler

Im Halbfinale konnten unsere Jungtalente den SV Treschklingen mit 4:1 besiegen und den Einzug ins Finale feiern.

Dort wartet mit Epfenbach bereits ein gleichstarker Gegner für das perfekte Endspiel.

Eine knappe Niederlage von Silas glich Max aus, bevor Jannis sich knapp geschlagen geben musste.

Eine weitere Niederlage im Doppel führte zum Zwischenstand von 1:3. Den Ernst der Lage erkannte Max und kämpfte sich nach einem 0:2 Rückstand wieder zurück bis zum Sieg genau wie Silas am Tisch nebenan.

So blieb das Finale mit 3:3 bis zur letzten Minute spannend. Denn erst im letzten Einzel musste sich Jannis nach einem spannenden und entscheidenden Spiel seinem Gegner zum 3:4 beugen.

v.l. Chiara Pawelzik, Paolina Fulgner, Sophia Trunzer

Mädchen

Ebenso tapfer schlugen sich unsere Ladies beim Finalspiel gegen die starke Vertretung aus Balzfeld.

Viele knappe Spiele, im Besonderen das Doppel von Chiara und Paolina, das im undankbaren fünften Satz gegen Hilsbach entschieden wurde, waren bezeichnend für das Finale. Lediglich Paolina konnte mit ihrer Offensive ihre gute Form unterstreichen und steuerte mit ihrem klaren Sieg zumindest einen Zähler für Hilsbach zum Endstand von 1:4 bei.

v.l. Sven Schorr, Luca Zimmermann, Dennis Langer

Jungen

Bereits die Qualifikation für das Bezirkspokalfinale war eine große Leistung, die im Finale gegen die starke Auswahl aus Neidenstein nicht getoppt werden konnte. Zudem musste Stammspieler André Ziegler verletzungsbedingt ersetzt werden.

Die Chance nutzte Ersatzspieler Dennis Langer sofort und wusste die Gunst der Stunde als Joker zu nutzen. Als Außenseiter gestartet aber dennoch sicher mit 3:1 gewonnen, konnte er den einzigen Punkt zum Endstand von 1:4 beisteuern.