Bezirksranglistenturnier Sinsheim 2014

(paw) Am 22. Februar fand in Ittlingen das diesjährige Bezirksranglistenturnier statt.

Zu dieser Veranstaltung konnten wir gleich 11 Jungtalente der Tischtennisabteilung melden, die in Gruppenspielen gegen die Besten des Bezirks Sinsheim antraten, um sich für das Regionsranglistenturnier in Odenheim zu qualifizieren.

 

Trotz heftiger Gegenwehr und spannenden Spielen konnte Timo Müller den entscheidenden 5. Satz in der Verlängerung leider nicht für sich entscheiden und rutschte als dritter der Gruppe auf den 14. Platz bei den Jungen U14.

Viele knappe Spiele absolvierten unsere Spieler Daniel Kappler (17.Platz bei U14), Jan Holzwarth (17.Platz bei U14), Manuel Weber (17. Platz bei U15), Jonathan Ries (9. Platz bei U13) und Emely Scheid (3. Platz bei Mädchen U15).

v.l. Max Friederich & Silas Kaiser

Qualifizieren konnten sich Max Friederich und Silas Kaiser ohne Niederlage in ihren Gruppen bei den Jungen U12 für das Endspiel.

Somit standen sich die Freunde aus Hilsbach Max und Silas erneut gegenüber, um ihr Können in einem sehenswerten Finale zu präsentieren. Wie gewohnt wurde der Bessere im entscheidenden 5. Satz ermittelt. Dieses Mal behielt Max Friederich die Oberhand und revanchierte sich für die Niederlage bei den Vereinsmeisterschaften.

v.l. Lavinia & Tatjana Markheiser mit Melina Schweizer

Mit 8 Jahren die wohl jüngste Spielerin der Rangliste konnte sich Lavinia Markheiser zusammen mit ihrer Schwester Tatjana und Melina Schweizer für den nächsten Ranglistendurchgang qualifizieren.

Zusammen mit den bereits aufgrund der Vorjahresergebnisse freigestellten Spielerinnen Felipa und Chiara Pawelzik und Paolina Fulgner wird der TTC Hilsbach auch in Odenheim gut vertreten sein.