Wir gratulieren den Vereinsmeistern der TTC Jugend 2015

[paw] Wie gewohnt mit hoher Beteiligung der Schüler und Jugendlichen des TTC Hilsbach startete dieses Event pünktlich um 9 Uhr am 19.12, um die Vereinsmeister in 6 Wettbewerben zu ermitteln.

Ebenso garantiert war die Versorgung der Jungtalente mit Brezeln, heißen Würstchen, Kuchen und Getränken durch Hilde und Franz. Als dann noch zur Überraschung der Nikolaus vorbeischaute, um jedem Spieler Wichtiges mitzuteilen und Süßes zu überreichen, war die Veranstaltung perfekt.

Vielen Dank an Familie Bürgstein, Cons und für die Kuchenspende von Familie Holzwarth.

v.l. Lisanne Fulgner, Nicole Wirt, Lena Fayl und Cajsa Ries

 

Gespannt waren wir besonders auf die Jüngsten des Vereins, die alle bereits auch schon bei den Bezirksmeisterschaften am Start waren.

Als jüngste Spielerin mit gerade 7 Jahren, konnte Lisanne Fulgner einen weiteren Pokal in Empfang nehmen.

 

Vereinsmeisterin im Bambini-Mädchen Wettbewerb wurde Mannschaftsspielerin Cajsa Ries knapp vor Lena Fayl.

 

Vereinsmeisterschaft Bambini-Mädchen:

1. Cajsa Ries

2. Lena Fayl

3. Nicole Wirt

4. Lisanne Fulgner

v.l. Amadeus Köhler, Ivan Beregovoj, Marvin Schweizer, Robin Kaufmann, Axel Mallinger, Daven Krämer und Paul Schön

Auch bei den Jungs ging es spannend zu. Als jüngster Spieler mit 7 Jahren durfte Paul Schön seine erste Meisterschaft feiern und mit guten Aufschlägen seine Gegner fordern.

Im Endspiel besiegte Robin Kaufmann Marvin Schweizer mit 3:1 und konnte sich in der Riege der Vereinsmeister des TTC Hilsbach einreihen.

Vereinsmeisterschaft Bambini-Jungen:

1. Robin Kaufmann

2. Marvin Schweizer

3. Ivan Beregovoj

4. Axel Mallinger

4. Amadeus Köhler

4. Daven Krämer

v.l. Cajsa Ries, Samia Sauter, Viktoria Fayl und Annabel Magin

 

Von unendlich vielen Ballwechseln geprägt war der Wettbewerb der A-Schülerinnen.

Mit harten Vorhand-Schmetterbällen sicherte sich Annabel Magin vor Viktoria Fayl die Vereinsmeisterschaft.

 

Vereinsmeisterin A-Schülerinnen:

1. Annabel Magin

2, Viktoria Fayl

3. Samia Sauter

4. Cajsa Ries

5. Lena Fayl

v.l. Jan Holzwarth, Jannis Demel, Timo Müller, Silas Kaiser und Max Friederich

 

In diesem Wettbewerb prägte besonders die "Rotation des Balles" das Geschehen und entschied über Sieg und Niederlage.

Das variable Spiel beherrschte Silas Kaiser im Endspiel ein Tick besser als Timo Müller, der sich nach hartem Kampf mit 1:3 dem neuen Vereinsmeister Silas geschlagen geben musste.

 

Vereinsmeister A-Schüler:

1. Silas Kaiser

2. Timo Müller

3. Jannis Demel

4. Jan Holzwarth

5. Max Friederich

v.l. Jannis Demel, Jan Holzwarth, Tomas Henkel, Timo Müller, Silas Kaiser, André Ziegler, Max Friederich, Luca Zimmermann und Dennis Langer

 

Vereinsmeister Jungen:

 

1. Luca Zimmermann

2. André Ziegler

3. Max Friederich

4. Silas Kaiser

5. Timo Müller

5. Jannis Demel

5. Tomas Henkel

5. Dennis Langer

v.l. Dennis Langer, Lena Fayl, André Ziegler, Amadeus Köhler, Silas Kaiser, Axel Mallinger, Annabel Magin und Robin Kaufmann

 

In der "Königsdisziplin", dem Doppel in der Kombination von erfahrenen und jüngeren Spielern ging es im Wesentlichen um die TAKTIK der schnellsten Ballrückschlagsportart Tischtennis.

Das "A-Team" mit André und Amadeus stand postiv dieser Herausforderung gegenüber und gewann in einem spannenden Finale mit 3:1 gegen Silas und Axel.

 

1. André Ziegler/Amadeus Köhler

2. Silas Kaiser/Axel Mallinger

3. Annabel Magin/Robin Kaufmann

3. Dennis Langer/Lena Fayl