Wir gratulieren den Vereinsmeistern der TTC Jugend 2016

[paw] Wie gewohnt mit hoher Beteiligung der Schüler und Jugendlichen des TTC Hilsbach startete dieses Event pünktlich um 9 Uhr am 19.12, um die Vereinsmeister in 6 Wettbewerben zu ermitteln.

Ebenso garantiert war die Versorgung der Jungtalente mit Brezeln, heißen Würstchen, Kuchen und Getränken durch Hilde und Franz. Als dann noch zur Überraschung der Nikolaus vorbeischaute, um jedem Spieler Wichtiges mitzuteilen und Süßes zu überreichen, war die Veranstaltung perfekt.

Vielen Dank an Familie Bürgstein und Peter Riddinger.

v.l. Nicole Wirt, Cajsa Ries, Nina Zimmermann, Justine Kunz, Lisanne Fulgner, Lena Fayl

 

Gespannt waren wir besonders auf die Jüngsten des Vereins, die alle bereits auch schon bei den Bezirksmeisterschaften am Start waren.

Als jüngste Spielerin mit gerade 8 Jahren, konnte Lisanne Fulgner einen weiteren Pokal in Empfang nehmen.

Vereinsmeisterin bei den Schülerinnen wurde Mannschaftsspielerin Cajsa Ries knapp vor Lena Fayl.

 

      Schülerinnen:

  1. Cajsa Ries
  2. Lena Fayl
  3. Nina Zimmermann
  4. Lisanne Fulgner
  5. Nicole Wirt
  6. Justine Kunz
v.l. Marvin Schweizer, Axel Mallinger, Ivan Beregovoj, Jan Morgenroth, Jonathan Ries, Jannis Demel und Silas Kaiser

Auch bei den Schülern ging es spannend zu.

Im Endspiel besiegte Silas Kaiser Ivan Beregovoj mit 3:0 und konnte sich einen weiteren Vereinsmeistertitel holen.

 

Vereinsmeisterschaft Schüler:

  1. Silas Kaiser
  2. Ivan Beregovoj
  3. Jannis Demel
  4. Jonathan Ries
  5. Axel Mallinger
  6. Marvin Schweizer
  7. Nils Herrmann
  8. Jan Morgenroth
v.l. Ivan Beregovoj, Tomas Henkel, Paolina Fulgner, Luca Zimmermann, Timo Müller, Silas Kaiser, Jannis Demel

 

In diesem Wettbewerb prägte besonders die "Rotation des Balles" das Geschehen und entschied über Sieg und Niederlage.

Das variable Spiel beherrschte Luca Zimmermann im Endspiel ein Tick besser als Timo Müller, der sich nach hartem Kampf dem neuen Vereinsmeister Luca geschlagen geben musste.

 

Vereinsmeister Jungen:                                      Vereinsmeisterin bei den Mädchen wurde

  1. Luca Zimmermann                                                    --   Paolina Fulgner   --                
  2. Timo Müller
  3. Silas Kaiser
  4. Tomas Henkel
  5. Jannis Demel
  6. Ivan Beregovoj
  7. Marvin Schweizer
  8. Jonathan Ries

Erstmalig wurde auch der Juniorenbereich zur Ausspielung des Vereinsmeistertitels an die Tische gebeten. Alle folgten der Einladung und lieferten sich spannende Spiele. Auch in diesem Wettbewerb sicherte sich Jungtalent Luca Zimmermnn den Vereinsmeistertitel und krönte somit mit seinem hohen Trainingseinsatz die doppelte Vereinsmeisterschaft.

v.l. Tomas Henkel, Pascal Röhlig, Timo Müller, Dennis Langer, Paolina Fulgner, Luca Zimmermann, Sven Schorr, Jan Schorr, Silas Kaiser

 

Vereinsmeister Junioren:

  1. Luca Zimmermann
  2. Dennis Otterbach
  3. Dennis Langer
  4. Sven Schorr
  5. Pascal Röhlig
  6. Timo Müller
  7. Jan Schorr
  8. Paolina Fulgner
  9. Tomas Henkel
  10. Silas Kaiser
v.l. Ivan Beregovoj, Jan Holzwarth, Jan Schorr, Marvin Schweizer, Jannis Demel, Jan Morgenroth, Silas Kaiser, Pascal Röhlig

 

In der "Königsdisziplin", dem Doppel in der Kombination von erfahrenen und jüngeren Spielern ging es im Wesentlichen um die TAKTIK der schnellsten Ballrückschlagsportart Tischtennis.

Aus den vielen gleichstarken Doppelkomkinationen konnte sich in einem spannenden Finale Silas Kaiser und Jannis Demel gegen Jan Schorr und Marvin Schweizer durchsetzen.

 

Vereinsmeister Doppel:

  1. Silas Kaiser/Jannis Demel
  2. Jan Schorr/Marvin Schweizer
  3. Pascal Röhlig/Jan Morgenroth
  4. Ivan Beregovoj/Jan Holzwarth