Allen Grund zum Jubeln gab es am Ende der Spielsaison 2017/2018 beim TTC Hilsbach

 

Grund: Gleich 3 Mannschaften durften den Aufstieg in die nächst höherer Spielklasse feiern.

 

Ohne Probleme und ganz ohne Umwege, durfte die Damenmannschaft des TTC Hilsbach Ihren Aufstieg aus der Bezirksklasse in die Bezirksliga feiern.

 

Dieser folgte die 5. Herrenmannschaft, welche ebenfalls den Aufstieg aus der Kreisklasse D in die Kreisklasse C perfekt machte. Zittern musste dagegen vorerst sämtliche Spieler der 1. – 3. Mannschaft.

 

Für die 2. Herrenmannschaft stand am 20.04.2018 das Relegationsspiel in Gemmingen an. Hier konnte die Mannschaft gegen den TTC Waldangelloch II mit 9:7 das Spiel für sich entscheiden und durfte somit den Klassenerhalt in der Kreisklasse A sichern.

 

Ebenfalls zur Relegation mussten die Herren der 1. und 3. Mannschaft antreten. Genau eine Woche nach der 2. Mannschaft, am 27.04.2018, wurde ebenfalls in Gemmingen gespielt. Sämtliche mitgereisten Zuschauer, mussten bis nach Mitternacht, mit Ihren Vereinskameraden bangen. Erst dann konnten Sie erleichtert aufatmen.

 

Die 3. Herrenmannschaft durfte gegen 23:30 Uhr Ihren Aufstieg in die Kreisklasse B, durch ein 7:9 gegen den TTC Gemmingen III, bejubeln.

 

Die 1. Mannschaft konnte sich dem Ergebnis anschließen und feierte den Klassenerhalt in der Kreisliga schließlich mit einem 9:7 gegen den TV Eppingen II.

 

Jens Mildenberger konnte daher an der Jahreshauptversammlung am 04.05.2018, in seinem Amt als 1. Vorsitzenden, mit ganzem Stolz 3 Mannschaften zum Aufstieg in die höhere Spielklasse gratulieren und dem Gesamtverein für eine sehr gelungene Spielsaison danken. 

Fünfte Vizemeister und historischer Aufstieg

(woma, 13.4.18) Mit einem deutlichen Sieg gegen den Tabellenführer Adelshofen II beendet die 5. Mannschaft eine irre Saison als Vizemeister der D-Klasse.

 

In der Vorrunde sah es noch danach aus, dass die 5. Mannschaft wegen personellen Engpässen zurückgezogen würde. Zum Spiel gegen Eschelbronn kam er gar keine Mannschaft zu stande, die Spiele gegen Tiefenbach und Adelshofen II gingen verloren, doch es keimte Hoffnung auf.
Die Spieler standen wieder regelmäßiger zur Verfügung, die Jugendersatzspieler punkteten und die sonstigen Spiele wurden fast alle gewonnen. Letztlich wurde die Vorrunde auf Platz 5 beendet.

Doch dann passierte in der Rückrunde das, was keiner für möglich gehalten hätte: personell verstärkt ging kein Spiel mehr verloren und mit 20:0 Punkten aus 10 Spielen ist die Fünfte Mannschaft des TTC klarer Gewinner der Rückrunde, sogar mit 3 Punkten Vorsprung zum D-Klasse-Meister Adelshofen II. Ein spannender Showdown am letzten Spieltag gegen den Tabellenführer und ein Fernduell gegen Tiefenbach, die, bei einer deutlichen Niederlage des TTC sich hätten ebenfalls den zweiten Platz sichern können, brachte die Entscheidung. Die Fünfte gewann das Spitzenspiel der beiden Tabellenersten klar mit 8:2 und sicherte sich somit den direkten Aufstieg in die C-Klasse, was bislang in der Vereinsgeschichte noch keiner fünften Mannschaft gelungn ist.


Eine Aufstiegsfeier, auch mit weiteren Aufstiegsaspiranten des TTCs, ist für nach der Mitgliederversammlung in Planung.

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2018

 

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Freitag, den 04.05.2018, im

Gasthaus Hirsch in Hilsbach statt. Beginn ist um 20:00 Uhr.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Jahresbericht des Schriftführers
  3. Jahresbericht des Kassiers
  4. Bericht der Kassenprüfer
  5. Entlastung
  6. Berichte Sportwart, Jugendwart, Trainer und Mannschaftsführer
  7. Wahlen
  8. 2. Vorstand
  9. Kassierer
  10. Jugendleiter
  11. Kassenprüfer
  12. Ehrungen
  13. Anträge
  14. Terminplanung
  15. Verschiedenes

Anträge zur Jahreshauptversammlung können bis zum 24.04.2018, in schriftlicher Form, an den 1. Vorsitzenden Jens Mildenberger, weitergeleitet werden.

Über ein zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen.

Die Vorstandschaft

Vereinsmeisterschaften 2018

 

Vereinsmeister 2018:

 

Herren A:   Daniel Günther

Herren B:   Dennis Langer

Damen:      Claudia Kabel

Doppel:      Timo Müller / Dieter Scherer

 

Die Ergebnisse vom 06.01.2018 im Einzelnen:

 

Herren A:

1. Daniel Günther 

2. Jens Mildenberger

3. Dennis Otterbach

 

Herren B:

1. Dennis Langer

2. Pascal Röhlig

3. Ingo Morgenroth

 

Damen:

1. Claudia Kabel

2. Michaela Kaiser

3. Heidrun Boysen

 

Doppel:

1. Timo Müller / Dieter Scherer

2. Jochen Schweizer / Heiko Ernstberger

3. Simon Holzwarth / Ingo Morgenroth